News

Am 27.02.2017 herrschte reges Treiben in unseren Hallen: die angehenden Europakaufleute der Kaufmännischen Lehranstalten, die in diesem Februar ihre ausbildungsbegleitende zweijährige Zusatzqualifikation begonnen haben, trafen sich zum Teil mit Ausbildern und Lehrkörpern der Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven zum Pressetermin bei ASTRO.

Wir fühlen uns sehr geehrt, auch in diesem Jahr wieder nominiert zu sein für den Großen Preis des Mittelstands der Oskar - Patzelt - Stiftung!

Ein Bericht der Nordsee-Zeitung zum Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil.

am 04.02.2017 beehrte uns Herr Ministerpräsident Stephan weil und nahm an einer exklusiven Betriebsführung mit Geschäftsführer Thomas Graudenz teil.

Am Donnerstag, den 27. April 2017 findet auch bei ASTRO Motoren wieder der Zukunftstag für Jungen und Mädchen der Klassenstufen 5 - 10 statt.

Zwei Wochen Fussball : 19 Turniere mit 538 Partien, 2000 Aktive schossen 2580 Tore - ein Fussballturnier der Superlative fand dieses Jahr schon zum 27. Mal in Bremerhaven statt. Auch in diesem Jahr mit der Unterstützung von ASTRO Motoren in Zusammenarbeit mit dem Bremer Fussballverband.

In Zusammenarbeit mit dem Jugend Fussball Verband Bremerhaven fördert ASTRO nun schon zum 2. Mal den Jugendleistungsfussball mit der Ausrichtung eines hochkarätigen Jugendturniers, an dem Mannschaften verschiedener Bundesliga-Vereine teilnehmen - dem ASTRO Cup.

Heute hatte eine sehr interessierte 8. Klasse der Gaußschule Bremerhaven die Gelegenheit einer Betriebserkundung bei der ASTRO Motorengesellschaft. Die Schüler hörten einen interessanten Vortrag über die Geschichte der Firma und deren Entwicklung und über die Einsatzgebiete der von uns gebauten Motoren.

Die Förderung der Jugend ist uns ein wichtiges Anliegen. So haben wir in diesem Jahr eine Förderserie im Reitsport ins Leben gerufen - Junioren und Junge Reiter hatten während der Saison die Chance, Ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen und jeweils eine Ausbildungsförderung zu gewinnen -  auch der schon seit mehreren Jahren von uns ausgerichtete "Dressurcup Wesermünde" wurde mit einer Siegprämie in Form einer Ausbildungsförderung im Wert von 200,00 Euro dotiert.

Sehen Sie hier einen interessanten Artikel über die ASTRO Motorengesellschaft, veröffentlicht vom Sonntagsjournal am 31.07.2016