Zukunftstag bei ASTRO! Ein Tag im Berufsleben für 10 Schüler und Schülerinnen!

Was für ein erfolgreicher, spannender und erlebnisreicher Arbeitstag bei ASTRO! Unser Programm zum Zukunftstag für Jungen und Mädchen (Grils Day / ASTRO Zukunftstag für Jungen) war ein voller Erfolg!

Die Zeit verging wie im Fluge für 3 Jungen und 7 Mädchen, die den Weg aus der Schule zu uns in die Produktionshalle und unsere Verwaltung gefunden hatten. Begeistert und emsig waren alle dabei - der Berufeparcour mit mehreren Stationen bot viel Abwechslung und es kam wenig - oder auch gar keine - Langeweile auf. Es war von allem etwas dabei: Büroarbeit, Arbeit an den Maschinen der Spulenwickelei, Handarbeit beim Montieren und Zusammenstecken, Lötarbeiten, Messtechniken ausprobieren, technische Zeichungen ertellen..... es war eine ganze Menge im Angebot und unsere Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben um alle Schüler und Schülerinnen so richtig abzuholen!
Besonders gefreut hatte es uns, dass unser Zukunftstag diesmal auch integrativ war und wir auch einen Jungen mit Beinträchtigung dabei hatten. Es war toll, wie er einfach in der Gruppe aufgenommen wurde und mit Unterstützung seiner Assistentin einfach alles mitmachen konnte. Das spiegelt unser Unternehmen auch ein Stück weit wieder: knapp 10 Prozent unserer Mitarbeiter leben mit einer Beeinträchtigung: aber bei uns stehen sie mitten im Job und mitten im Leben.
Wir wünschen allen Teilnehmern, die heute unsere Arbeit erkundet haben, alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich nochmal - vielleicht bei einem Praktikum oder später in der Berufsausbildung.......

Zurück