B2Run - ASTRO läuft sich fit!

Wieder haben wir ein Projekt im betrieblichen Gesundheitsmanagement gestartet: Wir erweitern die Serie "ASTRO-Fit" um den Punkt "ASTRO-läuft-sich-fit".
Als Einklang ist das ASTRO-Sportteam beim B2Run in Bremen gestartet, der deutschen Firmen-Lauf-Meisterschaften....


7 Mitarbeiter gründeten das ASTRO-Sportteam für den B2Run in Bremen. Am 15.06.2017 gingen Sie mit Unterstützung der erfahrenen Läufer Kirsten unjd Jan-Ole Kamjunke sowie Michael Klotzbier an den Start. Der ehemalige 160 kg-Mann, der inzwischen Marathon-Läufer ist und bekannt aus den sozialen Netzwerken und TV, sorgte für einen ordentlichten Motivationsschub unter den zum Teil noch unerfahrenen Athleten. Zum Team stießen noch 4 Sportler, die ihre Startplätze in einem Gewinnspiel von Michael ergattert hatten. Besonders stolz sind wir, dass wirklich alle unsere Läufer trotz des sintflutartigen Regens und drückender Schwüle das Ziel erreichen konnten. Im Team herrschte eine hervorragende Stimmung. Wir bedanken uns ganz besonders bei Micha und Kirsten sowie bei CEP für die Ausstattung des Teams mit Shirts sowie bei Fit-Bit für die Übernahme der Startplätze sowie für die Ausstattung mit Trinkflaschen und Accessoires!

Den B2Run in Bremen sehen wir als Startpunkt für ein neues Programm in Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Es soll eine Ergänzung zum wöchtentlichen ASTRO-Fit sein und die Mitarbeiter und den Chef fit machen für den nächsten B2Run in 2018. Diesmal wollen wir nicht nur dabei sein - der Ehrgeiz wird schon höher geschraubt. Es wird ein regelmässiges Lauftraining geben - und als besonderes Bonbon sind alle Mitglieder des Sportteams mit einem Fit-Bit-Fitnesstracker ausgestattet worden. Der Chef startet damit die Schritte-Challange "Alle gegen den Chef". Mal sehen, wer gewinnt!

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite!

 

Zurück