Zukunftstag - Girl's Day - Boy's Day 2023

Endlich ist es wieder soweit! Nachdem der Zukunftstag pandemiebedingt mehrfach nicht stattfinden konnte, möchten wir ihn in diesem Jahr wieder in vollem Umfang anbieten!

Zukunftstag bei ASTRO am 27.04.2023: mit über 10 jähriger Erfahrung bieten mit einer ausgefeilten Veranstaltung ein interessantes Programm zum Zukunftstag für Mädchen und Jungen an.

Wir bieten jede Menge Erfahrung, gute Organisation und den Mit-Mach-Faktor. Denn bei uns haben  - eigentlich - bis 10 Mädchen und 10 Jungen der Jahrgangsstufen 5 - 10 aller Schularten die Möglichkeit, beim Durchlauf unseres "Berufeparcours" einen durchaus interessanten und kurzweiligen Vormittag zu erleben. Leider haben wir von der offiziellen Stelle "Boy's Day" kein grünes Licht für unsere Veranstaltung bekommen und können so kein reguläres Angebot für Jungen machen. Das tut uns sehr leid, denn bisher erschien unser Programm dort auch immer für Jungen geeignet. Das ist in diesem Jahr anderes. Deshalb bitten wir einfach interessierte Jungen, sich direkt bei uns zu melden: a.graudenz@astro-motoren.de.
Zum Programm:

In kleinen Gruppen, die individuell eingeteilt werden, lernen die Schüler und  Schülerinnen beim Bearbeiten eines Auftrags den Beruf der Kauffrau- bzw, des Kaufmanns für Büromanagement kennen, erstellen als technischer Produktdesigner/-in eine technische Zeichnung mit einem 3D-Programm, bereiten die Produktionsmaterialien als Produktionshelfer/-in vor, montieren dann einen Elektromotor als Industrieelektriker/-in und führen Lauftests durch, lernen Systemkomponenten kennen und dürfen sich als Assistent/-in der Geschäftsleitung um den Vertrieb der Motoren kümmern. Als kleines I-Tüpfelchen dürfen alle den eigens für Schüler Schülerinnen zusammengestellten Eignungstest machen. Zudem gibt es noch einen Einblick in die Ausbildungs- und Verdienstmöglichkeiten in den einzelnen Berufen. (Wir bitten um Verständnis, falls sich kleine Änderungen im Programm ergeben. Unsere Produktion ist derzeit sehr gut ausgelastet - interessant wird es aber auf jeden Fall!)

Na? Das hört sich doch spannend an, oder?

Wenn wir Dein Interesse - oder das Deiner Eltern oder Lehrer ; -) geweckt haben, sind Anmeldungen für Mädchen unter folgendem Link möglich:

Home | Girls'Day (girls-day.de)

Rechtzeitig vor dem Zukunftstag versenden wir alle nötigen Unterlagen für eine Teilnahme.

Sollte Jungen trotzdem bei uns teilnehmen wollen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an uns. Sie erreichen uns telefonisch unter 04743 - 27690 / Frau Andrea Graudenz, oder per E-Mail unter a.graudenz@astro-motoren.de .

 

Zurück