Wirtschaftsplanspiel mit dem Internatsgymnsium Bad Bederkesa

Der 11. Jahrgang des NIG Bad Bederkesa spielt mit Erfolg das Wirtschaftsplanspiel "Management Information Game" in unseren Räumen.

Im Juni ging es heiß her bei der ASTRO Motorengesellschaft: 3 "Vorstände" von Aktiengesellschaften stellten sich dem Wettbewerb: Wer hat am Ende der Woche die beste Bilanz vorzuweisen, wem gelingt die überzeugendste Präsentation seines "Produkts" und seiner Gesellschaft am großen Präsentationsabend am Donnerstag der laufenden Woche.
Ein digitales Zahlenschloss war es bei diesem mal, von einer App gesteuert, absolut aufbruchsicher, genial im Design und mit diversen technischen Raffinessen ausgestattet - so stellten die Schüler ihre Erfindung dem Publikum vor. Dieses bestand aus geladenen Gästen: neben Eltern, Lehrern, Schulleitung fanden sich Gäste aus Politik und Wirtschaft unter den Gästen wieder.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Abend für die teils sehr aufgeregten Schüler. Alle waren aber sehr gut vorbereitet und konnten so für eine überaus interessante Veranstaltung sorgen.

Zurück