Mangement Information Game - Schüler spielen Aktiengesellschaft

Vom 09. - 13. April 2018 fand in unseren Räumen das diesjährige Management Information Game des Gymnasium Langen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk für Schule, Bildung und Beruf statt.

Gerne haben wir wieder den 10. Klassen des Gymnasiums unsere Räumlichkeiten, das Equipment sowie eine Menge Inspiration zur Verfügung gestellt - um mit Begeisterung zu erleben, wie die Schüler in die Welt einer Aktiengesellschaft eintauchen und ein komplettes Geschäftsjahr durchspielen - mit allem, was dazu gehört: Produktentwicklung, Marketing, Produktpräsentation, Kalkulationen und Bilanzen. 

Unterstützt wurden die Schüler durch Vorträge zu den einzelnen Themen. Es war hochinteressant, zu sehen, wie sie eine völlig neue Welt vermittelt bekommen.

Spätestens am Präsentationsabend mit fast 60 Gästen aus Schule, Elternschaft und Wirtschaft war allen klar, was die Schüler geleistet hatten! Es wurden uns interessante Produkte vorgestellt - sehr innovative Kühlschränke - und die Schüler konnten so manche wirtschaftliche Frage dazu beantworten.

Wir halten das MIG für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

 

Zurück