Girl's Day - Boy's Day - Zukunftstag - am 28. April 2016

Am Donnerstag, den 28.04.2016 haben im Hause ASTRO 20 Schüler/innen den Zukunftstag 2016 erlebt.

Erstmalig war die Organisation und Umsetzung des Zukunftstags ein Projekt unserer Auszubildenden im Beruf Kauffrau für Büromanagement: die komplette Vorbereitung und auch die Umsetzung am Zukunftstag wurde im Rahmen des Ausbildung Schwerpunkts "Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement" von unserer Auszubildenden im 1. Ausbildungsjahr übernommen. 

Die Schüler/innen hatten die Möglichkeit in verschiedene Berufe hinein zu schnuppern: Kauffrau/Kauffmann für Büromanagement, Industrieelektriker/in Fachrichtung Geräte und Systeme, Technischer Zeichner/in, Assistent/in der Geschäftsleitung und Produktionshelfer/in.

Für die Schüler/innen und das gesamte ASTRO-Team war es ein spannender und interessanter Vormittag!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Sehen Sie hier den Bericht und die Fotos>>

Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!
Facebook>>

Zurück