ASTRO Sportförderung - Dressurcup Wesermünde 2017 entscheidet sich in Stotel

Auch im Jahr 2017 wurde der regionale Reitsport des Kreisreiterverbands Wesermünde durch die ASTRO-Sportförderung unterstützt. In Stotel entschied sich am 03. September 2017 der "Dressurcup-Wesermünde 2017"...

 

Die Cup-Serie "Dressurcup Wesermünde" wurde in allen 3 Wertungsprüfungen und in der Finalprüfung mit Geld-und Ehrenpreisen unterstützt. Zum Finale, das auf der Pferdeleistungsschau in Stotel am 03.09.2017 stattfand, wurden wieder alle Finalisten mit Paradedecken ausgestattet. Ausserdem erhielt die Siegerin eine Siegprämie von 200,00 Euro.

Die stolze Siegerin heißt in diesem Jahr Taja Kiesewetter, die ihr Pferd "His Little Son" gesattelt hatte. Ihr gelang es, nicht nur alle Wertungsprüfungen für sich zu entscheiden sondern siegte auch im Finale, einer A-Dressur-Kür. Somit konnte sie den Cup in der Gesamtwertung souverän für sich entscheiden.

Neben dem Engagement für den Dressurcup wurden auch einzelne Turniere durch die ASTRO-Sportförderung unterstützt. Des weiteren liegt der ASTRO Motorengesellschaft ins besondere die Förderung des Vielseitigen Reitens am Herzen. Aus diesem Grund gabe es in Loser Reihenfolge auf unterschiedlichen Turnieren eine Ausbildungsförderung für Junioren und Junge Reiter zu gewinnen. Das besondere dabei ist, das man diesen Preis in der laufenden Saison nur einmal gewinnen kann - nämlich in dem man der Punktbeste Reiter aus einer Dressur- und einer Springprüfung ist. Somit konnte die Ausbildungsförderung in dieser Saison breit gestreut werden.

Bericht der Nordsee-Zeitung vom 12.09.2017

Zurück