ASTRO - Fit geht neue Wege! Die innovative ASTRO-Fit Challenge

Gesundheitsförderung wird groß geschrieben bei der ASTRO Motorengesellschaft. Das ist ja nichts neues....
Im Rahmen unseres Zertifikats "Beruf und Familie" gehen wir neue und innovative Wege, um die Belegschaft in Schwung zu bringen - und rufen die ASTRO-Fit Challenge ins Leben!

 

"Alle gegen den Chef" - so lautet der Titel der Challenge. Und dafür hat dieser sich so einiges einfallen lassen...
In Zusammenarbeit mit der Praxis Gudehus, der Plattform "Mein Big Step.de" und Fit-Bit ist dabei eine ganz besondere Idee entstanden:

"Vier Monate - Vier Wettkämpfe" ! Jeder Teilnehmer - und das sind immerhin gut 2/3 der gesamten Belegschaft der Debstedter Motorengesellschaft - wurde im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagemets mit einem "Fit-Bit"-Tracker ausgestattet. So werden nicht nur die Schritte und Gesundheitsdaten aufgezeichnet, es sind auch Wettkämpfe der Teilnehmer untereinander möglich. So wird das Ziel der 1. Wettkampfs der Challenge - mehr Schritte zu machen als der Chef- noch leichter erreicht. Das Wochenziel für Schritte erhöht sich dabei von Woche zu Woche. Dieser Wettkampf läuft während des ganzen Septembers...

In den folgenden Monats geht es um die prozentual höchste Gewichtsreduktion, um die Erhöhung der Beweglichkeit und um die Hand-Augen-Koordination.
Ziel ist es ausserdem noch, im Gesamt-Wettkampf-Zeitraum besser zu sein als der Chef. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Besondere Unterstützung erhalten wir dabei von unserem ASTRO-Fit-Partner, der Praxis Gudehus, die sich um den Support, die Übungen und die Kommunikation kümmert.

Auf der Plattform "Mein Big Step.de" starten wir ein Pilotprojekt als eines der ersten Unternehmen, die auf diesem Weg die Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter fördert.

Wir sind gespannt - und haben viel Spass und Action während der Aktion.

Bericht des Sonntags-Jounals vom 17.09.2017

Zurück